ein kleiner schritt für mich, aber ein grosser schritt für meine daten …

ha, die synchronisation funktioniert … 🙂

um nicht alles wieder zu vergesen [es war ja soooo schwer], hier eine kleine denkstütze: um nicht wieder viel im internetz suchen zu müssen, hier ist die unison homepage! um das ganze auch auf dem server laufen lassen zu können, muss man client und server (consolen-programm) in der gleichen version fahren – na no na net! deswegen hier der link für die sources zu unison2.13

da ich das ganze über ssh fahren wollte, mussten noch sshkey erzeugt und rübergespielt werden. wie das geht? bitte nachlesen!

jetzt nur einmal die daten rüberspielen … und per gtk version auf dem client, den gewünschten server einrichten und die richtigen verzeichnisse angeben. ssh auswählen, usernamen eingeben und los gehts …

viel spass!

One thought on “ein kleiner schritt für mich, aber ein grosser schritt für meine daten …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *