letzter ball, neue ubuntu-version, altes notebook usw.

hallo leute!

ich ärgere mich gerade über mich selber … es kennt doch jeder (informatiker) die wahrhaftigkeit des spruches: NEVER EVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

tja, und was mache ich in meiner geistigen umnachtung … “juhuu, das neue ubuntu ist da, lassen wir doch unsere alte mühle updaten, da gibt es ja sooo viele neue progs und bessere versionen” … nicht bedacht, dass man ja eine alte maschine hat und noch so nebenbei fast keine zeit zum herumdoktoren.

gesagt getan, man ladet sich alle packages am samstag herunter … samstag wohlgemerkt … der tag des letzten balls für die vergangene ballsaison – rueff lässt ins austriacenter zum d.a.c. rufen – und nicht zu vergessen: ninas eltern haben von uns die karten geschenkt bekommen und waren somit über nacht bei uns … is ja recht nett gewesen, jedoch was hat das mit dem thema zu tun, mag jetzt wer fragen … hmmm, einiges … nach ballnacht usw. will man ja den rechner nicht unbedingt warten, obwohl es sieht ja nach automatischem dist-upgrade ja alles blendend aus … ja, genau einmal rebootet – und jetzt: nichts geht mehr!

war gestern sehr ärgerlich, da ich noch bis 23.55 zeit hatte eine abgabe für die uni zu tätigen … achja, ich hab mir sowas in den hintern gebissen. und jetzt ärgere ich mich noch immer herum – will es zum laufen bringen und stolpere über immer mehr fehler, wobei ich denke, dass der neue kernel einfach nur troubles macht, da ich mit dem alten kernel in die recovery phase eintreten kann – konsole geht ja nicht mit dem alten ubuntu-kernel … ICH WILL EINFACH NUR NEN NEUEN RECHNER!!! … ärgere mich halt mit freezed bootscreens mit “cs: IO port probe/memory probe” oder auch “hda: dma_timer_expiry: dma status == 0x21” und “DMA timeout error: status == 0x58” … 😥

ich halte euch auf dem laufenden, mach grad nen kernelupdate auf 2.6.25 … mit kernelcheck! schauen wir einmal … 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *