wien ist soft

hallo leute!

ist doch interessant, dass wien – auch wenn es aus einem gebirge (rax) sein wasser her hat – eines der softesten wasser überhaupt seinen bürgern bietet. wie komme ich jetzt darauf? naja, umgezogen und nachgeschaut, da es ja einige geräte gibt, die wissen wollen, mit was sie denn betrieben werden. auf wien.gv.at sieht man dann eine wunderschöne tabelle.

aber kopfschütteln bereit mir dabei nur die abweichenden angaben … deutsche, französische, englische und amerikanische härte … wem war da schon wieder fad???

One thought on “wien ist soft

  1. Labormaus

    hey!

    die verschiedenen härte grade kommen von den unterschiedlichen bestimmungsmethoden.
    bzw gibt es da ja unterschiede in der definiton von härte… ob da mehr Mg oder Ca etc drinnen ist.
    *klugscheißerin* 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *